Vereinsgesegele

Anfang November noch segeln? Ist ja fast Winter! Ist das nicht viel zu kalt?
Diese Frage haben sich die Seeleute früher überhaupt nicht gestellt – denn Seefahrt war ja bekanntlich Not.
Wir haben es letztes Wochenende ähnlich gemacht. Einfach raussegeln. Und zum Glück war es ja doch nicht so bitterkalt.

Raus ging es über den Bodden nach Gager. Zur alljährlichen Versammlung des „Hanne Marie Segeln e.V.“. Nach schöner Sauna wurde dann mit kühlem Kopf bis tief in die Nacht gesprochen, diskutiert und erzählt. Und große Sachen sind zu verkünden –  dazu aber bald mehr.

Auf der Rücktour wurden dann im Ryck die Segel abgeschlagen und die Hanne winterfest gemacht (Allzu oft muss das dann doch nicht sein mit dem im Winter segeln…). 
Bald kommt dann das Zelt auf die Hanne und sie geht in den wohlverdienten Winterschlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.