Seglarträff und Nysted

Der Seglarträff ist eine kleine empfehlenswerte Veranstaltung in Stralsund. Echt schön, mal ein Segelevent so ganz ohne Rummel und Karrussel und Autoscooter und Nieten ziehen. Da geht’s echt pur ums Segeln vor Hansestadt-Kulisse:

Und währenddessen tickt auch schon die Regattauhr! In drei Tagen ist die Haikutterregatta von Nysted nach Rostock. Wir wollen pünktlich an der Startlinie sein! Also Sonntag schon los. Wind ausnutzen, ab nach Kloster. Segel hoch, ablegen.
Volkswerft achteraus…
Großsegel im ersten Reff…
Hanne rast durchs Fahrwasser, vorbei an Untiefen…
Mit perfekter Halse im Hafen Kloster, dann anlegen und den Sonnenuntergang genießen!
Und die Traktorstrahlen des Dornbusches beobachten.
Am nächsten Morgen früh raus. Reise Reise. Wir wollen Meilen machen. Kurs abgesteckt nach Gedser. Steuermann stellt den Kurs ein. Los gehts. (Mit glühender Hitze, Selbst gebackenem Kuchen, Windrädern, Fähren, Toppsegel, Sonnenuntergang, Nachtfahrt).
Ausgeschlafen nach den harten Segelmanövern geht’s dann am Morgen nach Neustadt, äh Nysted?
Wie ging das nochmal mit dem Segel setzen? Aaaah-
Und dann auch gleich: Haikutteralarm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.